• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

Nicht kleckern, sondern klotzen: Urbanara will über 3 Millionen Euro sammeln

veröffentlicht am 12/07/2013 |
Crowdinvesting Kampagnen-Updates News Unternehmen

Bergfürst und Urbanara haben sich einiges vorgenommen. Gemeinsam wollen sie mindestens drei Millionen Euro Kapital in Form von Aktien einsammeln. Damit könnten die beiden Unternehmen Geschichte schreiben.

Obwohl die erforderliche Zulassung seitens der Bundesanstalt für Finanzdienstleistung bereits seit Oktober 2012 vorliegt, hat es gedauert, bis Bergfürst den ersten Emittent bekanntgegeben hat. Man wollte nichts überstürzen, lieber auf Nummer sicher gehen. Mit Urbanara scheint man, eine gute Wahl getroffen zu haben. Das e-Commerce-Unternehmen wurde Ende 2010 gegründet. Die Philosophie von Urbanara lautet: Höchste Qualität zu niedrigen Preisen. Die Online-Plattform bietet Heimtextilien und Wohnaccessoires praktisch zum Einkaufspreis an. Dadurch sind Preisnachlässe von bis zu 70% möglich. 25.000 Kunden verzeichnet der Shop bereits, der Umsatz beläuft sich auf 1,8 Millionen Euro. Mit einer Retourenrate von lediglich ca. 6% muss der Shop einiges richtig machen, zumal die durchschnittliche Rücksendequote im e-Commerce gern schon mal mit 50% beziffert wird.

Auch die Urbanara-Gründer haben sich nicht zufällig für Bergfürst entschieden. Bei der Crowdinvesting-Plattform können sich Anleger bereits ab 250 Euro beteiligen. Dabei ist das angepeilte Emissionsvolumen höher als bei anderen Plattformen dieser Art. Um das Risiko für die Anleger auf ein Minimum zu reduzieren, prüft Bergfürst sorgfältig seine Emittenten. Die Plattform konzentriert sich auf Unternehmen, die bereits ein gewisses Standing am Markt vorweisen können.  Außerdem entfällt die Mindesbeteiligungsdauer. Der Investor erwirbt Aktien des Emittenten und kann sie anschließend auch handeln.

Das eingesammelte Kapital will Urbanara in die Bereiche Marketing und Vertrieb, Produktportfolio, IT und Internationalisierung fließen lassen. Im Gegensatz zu anderen Crowdfunding-finanzierten Unternehmen, setzt Urbanara beim Marketing auch auf Offline-Aktivitäten wie Printkampagnen, Katalog-Vertrieb, TV-Werbung und Pop-Up-Stores, um eine möglichst breite Zielgruppen-Palette anzusprechen. Der Beginn der Zeichnung ist für den 12. September 2013 angesetzt.

 

Beitrag teilen
  • tweet

Tags: bergfürstCrowdinvestinge-commerceonline shopurbanara

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN