• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

ExperCash erweitert Shopware-Plug-in für Risikomanagement

veröffentlicht am 28/05/2015 |
Fintech News Payment Pressemitteilungen
Expercash

Kostensparend Bonitätsprüfungen bei Gastbestellungen nutzen – ExperCash erweitert Shopware-Plug-in für Risikomanagement

 

ExperCash, technischer Dienstleister für Online Payment, erweitert sein Shopware-Plug-in für Risikomanagement. Die Daten von Bonitätsprüfungen sind jetzt auch bei Gastbestellungen wieder verwendbar. Dies spart die Kosten für wiederholte Bonitätsprüfungen derselben Kunden.

„Gibt ein Kunde eine Gastbestellung auf, besteht jetzt die Möglichkeit, die Ergebnisse der Bonitätsprüfung für weitere Einkäufe derselben Person nutzbar zu machen“, erklärt Markus Solmsdorff, Geschäftsführer EXPERCASH GmbH. Beim nächsten Kauf dieses Kunden werden seine Adressdaten aus der Rechnungsadresse mit den zwischengespeicherten Daten verglichen. Bei einer Übereinstimmung können die Bonitätsdaten nun zur Beurteilung des Risikos herangezogen werden. „Mit dieser Erweiterung sparen unsere Online-Händler im Payment die Kosten für mehrfache Bonitätsprüfungen von ein und derselben Person“, sagt Markus Solmsdorff.

Wiederholte Bonitätsprüfungen obsolet

Ist ein Kunde registriert, werden die Ergebnisse einer Bonitätsprüfung im Händlerbereich seines Accounts abgelegt. Der Händler kann festlegen, wie lange diese Daten hier vorgehalten werden sollen. Bestellte ein Kunde, ohne ein Kundenkonto anzulegen, standen in der Vergangenheit die Ergebnisse der Bonitätsprüfung nicht für Folgeeinkäufe desselben Kunden zur Verfügung. Folglich wurde ein Kunde bei wiederholten Gastbestellungen immer wieder überprüft, was überflüssige Kosten verursachte. Mit der Erweiterung von ExperCash für sein Shopware-Risikomanagementmodul fallen diese Kosten nun nicht mehr an.

Über EXPERCASH GmbH
Vom E-Payment über Risikomanagement bis hin zum vollständigen Debitorenmanagement unterstützt ExperCash Internet-Händler bei ihrem Financial Supply Chain Management auch für Verkäufe im Ausland. ExperCash ist ein Tochterunternehmen des weltweit agierenden Payment Service Providers DataCash Group Limited (UK), das zur MasterCard Gruppe gehört. Als einer der führenden Anbieter wickelt das Unternehmen alle gängigen Zahlungsarten für Online Shops ab, wie z. B. Kreditkartenzahlungen, inkl. 3-D Secure, giropay, Sofortüberweisung, Barzahlen und das SEPA-Lastschriftverfahren.

Internet-Händler profitieren davon, dass ExperCash alle Prozesse des Online-Zahlungsverkehrs von A-Z übernimmt, auch für Verkäufe im Ausland. Somit liegt die komplette E-Payment-Abwicklung in einer Hand. Das spart viel Koordinationsaufwand, verhindert Abstimmungsprobleme und reduziert die Kosten. Nutzt ein Online Shop die ExperCash-iFrame- oder -Popup-Technologie, muss dieser nicht nach PCI zertifiziert werden.
Seit mehr als zehn Jahren vertrauen viele hundert Händler auf die maßgeschneiderten Lösungen von ExperCash. Zu den ExperCash-Kunden zählen Online Shops unterschiedlicher Branchen und Größen, wie namhafte Versandhandelsunternehmen, zahlreiche Spezialversender, Verlage, bedeutende Internetplattformen und verschiedene Unternehmen der internationalen Merlin Entertainment Gruppe.

Beitrag teilen
  • tweet

Tags: ExperCashFinTechPayment

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN