• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

Concept-Store Tripidi am Frankfurter Flughafen akzeptiert Zahlung mit Alipay Barcode

veröffentlicht am 16/10/2015 |
Fintech News Payment Pressemitteilungen
Alipay

Der Flughafen Frankfurt am Main ist nicht nur Deutschlands größtes Luftfahrtdrehkreuz, er ist nun auch europaweiter Vorreiter bei modernen Bezahlmöglichkeiten in den Flughafen-Shops. Denn der innovative Concept-Store Tripidi ist mit dem chinesischen Online-Payment-Marktführer Alipay eine einzigartige Partnerschaft eingegangen. So können chinesische Touristen in dem Tripidi-Store am Frankfurter Flughafen nun einfach per Alipay Barcode bezahlen – ganz ohne Bargeld oder Kreditkarte.

 

Die Funktion, die Teil der Alipay Mobile-App ist, ermöglicht den Kauf hochwertiger europäischer Markenprodukte bequem wie zu Hause. Mit Hilfe eines Alipay QR- oder Barcodes kann der Kunde jeden Artikel aus dem gesamten Sortiment des Tripidi-Stores bezahlen, einfach per App.

 

Die Alipay-App wird von rund 400 Millionen aktiven Nutzern verwendet und ist Teil des täglichen Einkaufserlebnisses in China. Gleichzeitig wird Alipay sowohl On- als auch Offline bereits überall auf der Welt als Bezahlung akzeptiert. Dank der Zusammenarbeit von Alipay und Tripidi können chinesische Kunden nicht nur direkt am Flughafen im Tripidi-Store einkaufen. Bereits vor Abreise können sie sich auf der Tripidi-Website über Produkte informieren und die gewünschten Waren ganz einfach reservieren, Datum und Uhrzeit zum Abholen im Store in Frankfurt festlegen und per Alipay-App bezahlen.

 

„Tripidi bietet den Kunden ein innovatives und hochmodernes Shopping-Erlebnis. Daher wollten wir Alipay als Bezahlmöglichkeit anbieten. Denn so können wir allen Alipay-Nutzern Zugang zu den zahlreichen hochwertigen europäischen Marken unseres Sortiments ermöglichen“, erklärt Jennifer Noelle, Mitgründer von Tripidi. „Unsere chinesischen Kunden haben so ein nahtloses On- und Offline-Erlebnis. Zusätzlich können wir die Alipay-App dazu nutzen, Kunden bereits im Vorfeld Gutscheine und Sonderangebote zur Verfügung zu stellen – schon bevor sie überhaupt ihre Reise antreten.“ Seit der Implementierung von Alipay Anfang September wurden mehr als die Hälfte aller Einkäufe chinesischer Kunden mit Alipay bezahlt.

 

„Tripidi hat als erster europäischer Einzelhändler erkannt, welches Potenzial die chinesischen Kunden für lokale Läden bieten“, so Griffin Peng, Head of Business Development, Alipay Europe. „Das Bezahlen per Alipay Barcode erleichtert den Tripidi-Kunden den Einkauf ungemein. Gleichzeitig bietet die App dem Händler zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten. Ein potentieller Kunde kann dabei bereits vor dem Verlassen Chinas erreicht und ein Verkauf gesichert werden. Das sind gute Nachrichten, sowohl für Marken als auch für Kunden.“ Als weiterer Teil der Partnerschaft planen Tripidi und Alipay weitere europäische Marken und Händler darin zu schulen, wie sich die chinesischen Kunden am effektivsten erreichen lassen.

 

Über Alipay:

Alipay wurde im Dezember 2004 als Teil der Alibaba Group gegründet. Der Payment-Anbieter ermöglicht sicheres, vertrauenswürdiges und komfortables Bezahlen, sowohl Online als auch auf mobilen Endgeräten. Alipay arbeitet aktuell mit mehr als 200 Finanzinstituten zusammen und stellt Bezahlmöglichkeiten für fast zehn Millionen Klein- und Kleinstunternehmen zur Verfügung. Im Dezember 2013 wurde der 300-Millionste Anwender begrüßt. Damit ist Alipay laut iResearch nach Gesamtbezahlvolumen der größte Drittanbieter für Online-Bezahlmöglichkeiten in China. Alipay ist ein Teil der Ant Financial Services Group und stellt über Vertragsbeziehungen Bezahlmöglichkeiten für die Marktplätze der Alibaba Group zur Verfügung.

 

Über Tripidi

Tripidi ist ein neuartiges Travel Retail Konzept, das sich zu 100% auf die Bedürfnisse der international Reisenden konzentriert. Das Motto „Destination Quality“ spiegelt die kompromisslose Sortimentsauswahl wider. Im Sortiment befinden sich nur die besten Marken „Made in Germany/Europe“ aus den Bereichen Heim und Familie. Dies umfasst weltbekannte Markennamen wie Fissler, WMF, Victorinox, Lamy oder Faber-Castell. Tripidi ist ein Multi-Channel Retail Konzept. Neben den stationären Geschäften bietet Tripidi die Möglichkeiten, Artikel zur Abholung im Laden zu reservieren oder diese online zu kaufen und sich weltweit nach Hause schicken zu lassen.

Beitrag teilen
  • tweet

Tags: AlipayFinTechPayment

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN