• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

Online Payment per Lastschrift: SlimPay macht wiederkehrende Zahlungen einfach und sicher

veröffentlicht am 09/12/2015 |
Fintech News Payment Pressemitteilungen
SlimPay

Ist die Kreditkarte vielerorts in Europa das meist genutzte Zahlungsmittel, lassen deutsche Verbraucher weiterhin vorrangig vom Konto abbuchen. Unternehmen und Anbieter stehen insbesondere hier vor einer sehr aufwändigen und teilweise intransparenten Herausforderung, einen Payment-Workflow für regelmäßige Zahlungen einzurichten. Die Vereinheitlichung der EU-weiten Zahlungsströme durch SEPA bewirkt vor allem für Unternehmen und Verbraucher ein einfaches und effizientes Handeln. Allerdings hält sich noch immer die Mehrheit der Akteure im Zuge von Datensicherheit und vermeintlich höheren Kosten an eher traditionelle Zahlungsmethoden, wie Bargeld, Vorkasse oder Rechnungskauf.

Potential einheitlicher Zahlungsströme

Das könnte sich nun ändern: Der Fintech-Anbieter SlimPay setzt da an, wo die EU-Richtlinien greifen – bei den bereits mehr als 300 Millionen Konten, die am SEPA-System angeschlossen sind. Über SlimPay können Unternehmen und Organisationen ihren Kunden wiederkehrende Zahlungen wie zum Beispiel für Strom- oder Telekommunikationsdienstleistungen im Aboservice anbieten. „Besonders im E-Commerce gilt es, aus der Customer Journey eine echte Customer Experience zu machen, um die Kunden zu weiteren und vor allem regelmäßigen Käufen zu animieren. Hier erweist sich die enorme Hebelwirkung des Bezahlvorgangs, der so reibungslos wie möglich für die Kunden ablaufen sollte“, erklärt Jérôme Traisnel, Gründer und CEO von SlimPay.

Erfolgsfaktoren: Einfachheit und Sicherheit

Als Alternative zur Kreditkarte setzt SlimPay auf das Lastschriftverfahren: Zum Einen kommt das System dem starken Sicherheitsdenken deutscher Verbraucher nach. Zum Anderen ist es mit wesentlich weniger Gebühren und Aufwand in der Implementierung verbunden als andere Zahlungssysteme. Und die aktuellen Entwicklungen geben den E-Payment-Experten recht: Erst vor wenigen Tagen wurde der Fintech-Pionier mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award für außergewöhnliches Wachstum ausgezeichnet und ist unter den Deloitte Fast 500 in Europa vertreten. Weltweit arbeitet SlimPay mit über 2.000 Kunden zusammen, darunter unter anderem Nespresso, EDF und Deezer. In Kooperation mit dem Hamburger Self-Storage-Service Boxando gelang SlimPay ein erfolgreicher Markteintritt in Deutschland. Mit weiteren 20 potentiellen Händlern, die sich noch in der Produktentwicklung befinden, steht SlimPay in Verhandlung.

Über SlimPay

SlimPay ist ein führendes europäisches Unternehmen, das sich auf wiederkehrende Zahlungen spezialisiert hat. Es bietet eine technische, abgesicherte und innovative Lösung als SaaS-Modell an, das für das Management wiederkehrender Zahlungen durch SEPA- Lastschriften innerhalb Europas in die jeweilige Webseite integriert ist. Dafür erhielt SlimPay 2012 eine Auszeichnung für die innovativste Banking-Lösung (Trophée Publi-News) sowie den Deloitte Technology Fast 50 Award 2015. SlimPay möchte somit die Nutzung von Lastschriften populärer machen, um seinen Kunden höhere Transformationsraten und Einnahmen zu ermöglichen. 

Das Unternehmen wurde 2009 von Jérôme Traisnel und Jean-Louis Hoenen gegründet. In den Büros in Paris, Berlin, London und Amsterdam arbeiten über 60 Mitarbeiter für weltweit mehr als 2.000 Kunden, darunter EDF, Nespresso und Deezer. SlimPay ist von der französischen Aufsichtsbehörde für das Finanzwesen, die der Banque de France angegliedert ist, sowie von der BaFin als Zahlungsdienstleister zugelassen und besitzt Geschäftslizenzen für die wichtigsten Länder der Europäischen Union. Zudem ist SlimPay Mitglied im Verband France Fin Tech.

Weitere Informationen unter: http://www.slimpay.com

Beitrag teilen
  • tweet

Tags: FinTechPaymentSlimpay

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN