• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

Miasa: Safran-Spezialmarke bietet Produktpalette jetzt bei Metro und feiert Crowdfunding-Erfolg

veröffentlicht am 09/05/2015 |
Crowdfunding Kampagnen-Updates News Seedmatch
Seedmatch
  • Safran-Artikel von Miasa im Sortiment der deutschen Metro; europaweiter
    Roll-out in Vorbereitung
  • Durch Crowdfunding auf Seedmatch schon 180.000 Euro durch 200 Investoren gesichert

 

Die Miasa GmbH, größter Safran-Importeur Deutschlands, ist mit dem Gewinn der Metro Gruppe als Distributor ein Meilenstein auf dem Weg zur globalen Spezialmarke gelungen. In knapp 60 deutschen Filialen stehen ab sofort purer Miasa-Safran sowie Veredelungsprodukte wie Safran Reis, Safran Honig und Safran Balsamico in den Regalen. In einem weiteren Schritt ist eine zügige Ausweitung der Vertriebspartnerschaft auf Spanien, Frankreich und Italien in Planung. Die spitze Positionierung und die exzellenten Marktchancen goutieren auch die Investoren auf der Crowdfunding-Plattform seedmatch.de: Rund 180.000 Euro Wachstumskapital konnte Miasa bereits dort von rund 200 Einzelpersonen einwerben; das Funding läuft noch bis 25. Mai 2015 unter: Seedmatch.de

Bei Kennern und Könnern beliebt: Miasa auf dem Weg zur Safran-Marke

Das Berliner Start-up Miasa ist seit seiner Gründung vor fünf Jahren der erfolgreichste Safran-Händler Deutschlands und gilt hierzulande auch als größter Importeur. Das Unternehmen handelt mit dem Gewürz als Systemlieferant für die Industrie, Gastronomie und im Direktvertrieb. Neben der Metro verwöhnen auch renommierte Geschäfte wie Feinkost Käfer in München, das Berliner KaDeWe und exquisite Restaurants wie die der Sterneköche Eckart Witzigmann und Kolja Kleeberg die Geschmacksknospen ihrer Gäste bereits mit Safran von Miasa. Aber auch in ausgewählten Supermärkten, Online-Shops und einer ganzen Reihe von Prämien-Shops ist Miasa gelistet und findet immer mehr Anhänger. “Die Zusammenarbeit mit der Metro Group ist ein wichtiger Schritt für Miasa. Sie zeigt, dass wir mit unserem Produkt auf dem richtigen Weg sind und die für uns so wichtigen Eckpfeiler: Qualität, Service, Transparenz und Leidenschaft genau richtig gesetzt sind”, erklärt Michael Sabet, CEO von Miasa.

Milliardenmarkt mit Wachstumspotenzial
Der aktuelle Gesamtumsatz rund um das kostspieligste Gewürz der Welt liegt bei 2,5 Mrd. Euro. Miasa verwendet ausschließlich Ware der Premiumklasse, das sogenannte “Sargol” für seine Produkte und will daran bis 2020 einen globalen Anteil von 30 Prozent gewinnen. Baldige Markteintritte u.a. in Schweden, USA, Frankreich sowie eine Erweiterung der Produktpalette außer dem puren Safran bedeuten die nächsten Meilensteine. Miasa hat bereits eine Auswahl an passenden Veredelungsprodukten marktreif und getestet, darunter mit Safran veredelter Espresso, Balsamico, Reis, Honig, Likör und Nudeln.

 

Die komplette Wertschöpfungskette, angefangen bei den persischen Krokus-Bauern über die Vorort-Qualitätskontrolle, die iranischen Händler, die deutsche Laboranalyse bis zur Auslieferung an die Kunden in Industrie, Gastronomie und zum Privatkunden liegt in der Hand und Kompetenz von Miasa.

Über Miasa
Miasa ist Importeur, Händler und Veredler von hochwertigem Safran aus dem persischen Teil der Chorasan-Region. Das Berliner Start-up wurde 2010 von Michael Sabet (CEO) gegründet und arbeitet mit einem leistungsstarken internationalen Team an Mitarbeitern für Vertrieb, Marketing und Qualitätssicherung. Zu den Partnern in der Industrie und dem Handel gehören unter anderem Air Berlin, Allianz, Audi, Feinkost Käfer, Fuchs Group, Galeria Kaufhof und KaDeWe. In der gehobenen Gastronomie servieren z.B. die Sterneköche Eckart Witzigmann und Kolja Kleeberg sowie Do&Co, Casino Baden, L”Hotel du Collectionneur am liebsten Miasa-Safran.
Weitere Informationen: www.miasa.de

Beitrag teilen
  • tweet

Tags: CrowdfundingCrowdinvestingmiasaseedmatch

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN