• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

ATT – erfolgreichstes Crowdfunding auf GREEN ROCKET

veröffentlicht am 18/11/2015 |
Crowdfunding Crowdinvesting GREEN ROCKET Kampagnen-Updates News Pressemitteilungen
greenrocket

ATT „Heizlack“ revolutioniert neben Wärmeerzeugung auch Crowdfunding

250.000 Euro in weniger als acht Tagen: Das Grazer Startup ATT advanced thermal technologies schaffte einen neuen Crowdfunding-Rekord im B2B-Bereich. Mit dem ATT Powerfilm® revolutioniert das innovative Unternehmen das Heizen in Fahrzeugen, Flugzeugen und vielen anderen Bereichen. Deutsche und englische Fahrzeughersteller setzen auf das österreichische Hightech-Startup – und auch die Crowd auf GREEN ROCKET ist vom dünnsten Flächenheizelement der Welt überzeugt. Nach dem Erreichen der Fundingschwelle von 70.000 Euro in 48 Stunden ist das Projekt nach nur 7,5 Tagen erfolgreich finanziert. 
 
Graz, November 2015. Der ATT Powerfilm® ist die flexibelste und dünnste Oberflächenheizung der Welt. Die Technologie eignet sich vor allem für die Beheizung von Fahrzeuginnenräumen oder Flugzeugtragflächen und garantiert höchstmöglichen Komfort bei niedrigstem Energieverbrauch. ATT Powerfilm® ist somit DIE Lösung für die Beheizung von Elektrofahrzeugen mit hohem Potential.
 
Das erfolgreiche Crowdfunding auf GREEN ROCKET sichert nun das weitere Wachstum des vor allem in der Fahrzeug- und Zuliefererindustrie gefragten Unternehmens: „Die Crowdfunding-Kampagne auf GREEN ROCKET hat unsere Erwartungen komplett übertroffen. Mit so viel Interesse und einer so raschen Finanzierung haben wir nicht gerechnet“, freuen sich die ATT-Geschäftsführer Christian Kussmann und Peter Oberauer, die das Geld für weitere Entwicklungen sowie für den Aufbau einer eigenen Produktion einsetzen.
Den Hauptmarkt der ATT stellen vor allem die großen Player in der Fahrzeug- und Zulieferindustrie dar – neben deutschen OEMs zählen auch internationale Branchengrößen wie Jaguar Land Rover sowie MAGNASteyr bereits heute zu den Kunden des jungen Unternehmens. ATT besetzt hier durch technischen Vorsprung und abgesichert durch Schutzrechte eine freie Nische. Bereits im ersten Geschäftsjahr wird eine halbe Million Euro Umsatz erwartet.

ATT definiert das intelligente Thermomanagement neu und verändert durch dünne und flexible Folien die Art des Heizens nachhaltig. Mit nur 150g pro m2 ist ATT Powerfilm® das leichteste Oberflächenheizsystem am Markt und das flexibelste und dünnste der Welt. Intelligente Regelung, bedarfsgerechtes Heizen und bis zu 20% Energieersparnis zu herkömmlichen Wärmeerzeugungssystemen machen ATT Powerfilm® zum Heizsystem der Zukunft. Integriert in die Innenverkleidungsteile von Elektrofahrzeugen ist der ATT Powerfilm® DIE Heizung für Elektrofahrzeuge, da jedes gesparte Watt zusätzliche Reichweite bringt. Störender Gebläselärm und unangenehme Luftströme gehören der Vergangenheit an. Der ATT Powerfilm® wird außerdem zur Eisfreihaltung von Flugzeugtragflächen während des Flugs oder für die Heizung von Satelliten verwendet.

Beitrag teilen
  • tweet

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Mai 2025
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN