• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

Crowdfunding-Meilenstein: auxmoney vermittelt über 150 Mio. Euro in 30.000 Kreditprojekten

veröffentlicht am 27/01/2015 |
auxmoney Crowdfunding Pressemitteilungen
auxmoney
  • Volumen der über auxmoney.com finanzierten Kredite übersteigt 150 Millionen Euro
  • Verdopplung zum Vorjahresquartal unterstreicht Wachstumsdynamik des Marktplatzes
  • auxmoney baut mit mehr als 30.000 finanzierten Krediten die Marktführerschaft im Crowdfunding aus und sieht Parallelen zu Lending Club

Düsseldorf, 27. Januar 2015 – auxmoney, Crowdfunding-Marktführer in der Eurozone, hat beim Volumen der insgesamt finanzierten Kredite die Marke von 150 Millionen Euro überschritten. „Das Erreichen dieses Meilensteins gibt uns Recht: In Deutschland ist das Potenzial von Crowdfunding und speziell von Crowdlending riesig“, sagt Philipp Kriependorf, Mitgründer und Geschäftsführer der auxmoney GmbH aus Düsseldorf. „Auf der einen Seite suchen Kreditnehmer nach Alternativen zu Krediten von der Bank, auf der anderen Seite suchen Anleger nach Alternativen zu den traditionellen Anlageklassen, deren Renditen sich derzeit auf niedrigstem Niveau bewegen. auxmoney bringt beide Seiten zusammen – davon profitieren alle Beteiligten“, so Kriependorf weiter. Auf dem deutschen Crowdlending-Markt hat auxmoney derzeit einen Marktanteil von rund 80 Prozent.

Für Kriependorf sind aber nicht nur die 150 Millionen Euro bemerkenswert, sondern vor allem die Dynamik, mit der sein Unternehmen diese Marke erreicht hat: „Wir befinden uns weiter klar auf einem dynamischen Wachstumskurs und haben das Finanzierungsvolumen mit über 27 Millionen Euro allein im letzten Quartal 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt“, erläutert der auxmoney-Geschäftsführer. „Für das erste Quartal rechnen wir mit weiteren Steigerungen und deutlich höheren Werten“, so Kriependorf weiter.

Aufmerksamkeit hat das Thema Crowdlending zuletzt auch durch das jüngste IPO des Weltmarktführers Lending Club bekommen. Das US-Unternehmen war im Dezember an die New Yorker Börse gegangen, was weltweit auf großes Interesse stieß. Die Entwicklung bei Lending Club ist für auxmoney auch deshalb so interessant, weil es viele Parallelen zwischen beiden Unternehmen gibt. Zum einen basiert auxmoney auf demselben Geschäftsmodell wie Lending Club, zum anderen haben die Düsseldorfer mit Union Square Ventures und Foundation Capital dieselben Geldgeber wie das US-Pendant an Bord. „Unsere Gesellschafter beweisen mit ihrem Investment, dass sie auxmoney für das Crowdfunding-Unternehmen mit dem größten Potenzial in Europa halten“, erklärt Philipp Kriependorf. Seit dem Start von auxmoney wurden mit den 150 Millionen Euro rund 30.000 Kreditprojekte über den Marktplatz finanziert – 42 Prozent davon allein in den letzten zwölf Monaten.

Auf der Plattform auxmoney.com investieren Anleger und Sparer direkt in bonitätsstarke Kreditnehmer. Durch das Ausschalten der Bank als klassischer Vermittler profitieren beide Seiten. Anleger, die in private Kredite investieren, können mit höheren Renditen als bei vergleichbaren Anlageformen rechnen und mehr Menschen erhalten Kredite.

 

Über auxmoney
Die auxmoney GmbH wurde im Jahr 2007 von Raffael Johnen, Philip Kamp und Philipp Kriependorf gegründet und ist heute deutscher Marktführer im Crowdfunding. Mit rund 30.000 finanzierten Krediten ist www.auxmoney.com der mit Abstand größte Kreditmarktplatz in der Eurozone. Über 50.000 Anleger haben bislang mehr als 150 Millionen Euro in Privatkredite investiert. Anleger, die in Privatkredite bei auxmoney investieren, können im Vergleich zu anderen Zinsprodukten eine überdurchschnittliche Rendite erzielen und Kreditnehmer von einem schnellen und unkomplizierten Kredit zu besseren Konditionen profitieren. Mehr Informationen unter www.auxmoney-presse.de

 

Pressekontakt:
Peter Godulla
auxmoney GmbH
Telefon: 0211/ 5 42 43 259
E-Mail: godulla@auxmoney.com

Beitrag teilen
  • tweet

Tags: AuxmoneyCrowdfundingcrowdlending

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN