• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

Deutscher Superheldenfilm mit Fettes Brot startet Crowdfunding Kampagne

veröffentlicht am 27/07/2015 |
Crowdfunding Kampagnen-Updates Kickstarter News Pressemitteilungen
Kickstarter

Deutscher Superheldenfilm „ABCs of Superheroes“ startet Crowdfunding-Kampagne

Hamburg, den 22.7.2015 – Die Dreharbeiten für den unabhängig produzierten Superheldenfilm „ABCs of Superheroes“, bei dem u.a. Stars wie Bai Ling und Fettes Brot mitgewirkt haben, sind nun beendet. Der Film wird seine Premiere auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest feiern. Um die Postproduktion abzusichern, haben die Filmemacher eine Crowdfunding Kampagne auf der Finanzierungsplattform Kickstarter ins Leben gerufen:
www.kickstarter.com/projects/abcsofsuperheroes/abcs-of-superheroespostproduction-final-touches

In dem Episodenfilm der Regisseure Jens Holzheuer und Oliver Tietgen und des Produzenten René Wiesner gibt es für jeden Buchstaben im Alphabet einen Superhelden, eine Superheldengruppe oder einen Superbösewicht. Der Film wird von den Machern als „lustig, blutig, sexy und sehr schräg“ beschrieben. Außerdem haben Stargäste wie Bai Ling, die Hamburger Hip Hop Gruppe Fettes Brot, die Deutschen Kult-Regisseure Jörg Buttgereit und Uwe Boll sowie der Patron aller Independent Filmemacher, der amerikanische Produzent Lloyd Kaufman, sich die Ehre gegeben.

Nach einem Jahr Drehzeit ist die aufwändige Produktion kurz davor, fertig gestellt zu werden. „ABCs of Superheroes“ wurde als einer von nur zwei deutschen Produktionen ins Programm des renommierten Fantasy Filmfestes aufgenommen und wird im August in sieben deutschen Großstädten zu sehen sein. „Für uns ist es wichtig, den Film auf höchstem Niveau, schnellstmöglich fertig zu stellen, um ihn einem großen Publikum vorzuführen,“ sagt Produzent René Wiesner. Aus diesem Grund wurde die Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen.

Die Finanzierung erfolgte aus privaten Mitteln der Filmemacher. Equipment-Sponsor ist Panasonic. Im letzten Schritt soll nun eine Crowdfunding-Kampagne fehlende Mittel aufbringen. Zum Hintergrund: Beim Crowdfunding unterstützt eine Vielzahl an Menschen – die Crowd – ein Projekt direkt. Im Gegenzug für diese finanzielle Unterstützung gibt es sogenannte Dankeschöns in Form von T-Shirts, Postern und DVDs. „Crowdfunding ist eine hervorragende Methode, um mit den Fans in direkten Kontakt zu kommen. Wir machen nicht nur einen Film für das Publikum, sondern das Publikum kann auch ein Teil des Films werden“, sagt Regisseur Oliver Tietgen. „Das tolle an unserer Kampagne ist, dass der Film bereits abgedreht ist. Das Risiko, ein Projekt zu unterstützen, das nicht zustande kommt, gibt es also bei uns nicht“, fügt Regisseur Jens Holzheuer an.

Beitrag teilen
  • tweet

Tags: Crowdfundingfettes brotkickstarter

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN