• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

JDC Group AG: JDC schließt mit Endkunden-App ‚allesmeins‘ die Lücke zwischen herkömmlicher Beratung und Fintech

veröffentlicht am 25/02/2016 |
Banking Fintech News Pressemitteilungen
JDC Group
  • Die JDC Advisortech App „allesmeins“ ist ab sofort verfügbar und bietet im Gegensatz zu den herkömmlichen Fintech Start-Ups Technologie UND persönliche Beratung zum Vorteil des Kunden UND des Beraters.
  • JDC digitalisiert sämtliche Versicherungsdokumente und gibt Endkunden und Beratern per App einen transparenten Überblick über das komplette Versicherungsportfolio und alle Dokumente.
  • Anders als bei herkömmlichen Fintechs profitiert der bestehende Berater durch neu übertragenen Policen seines Kunden und kann seine Einnahmen schnell vervielfachen.
  • Überlegenheit des hybriden Geschäftsmodells: JDC profitiert von deutlich mehr Betreuungseinnahmen, ohne in teures Direktmarketing investieren zu müssen.

Mit „allesmeins“ gibt es nun erstmals einen auf innovativster Technologie basierenden digitalen Finanzmanager, der sowohl die Interessen der Endkunden als auch die der Berater vereint.

„allesmeins“ steht ab sofort im App Store zum Download zur Verfügung.

„allesmeins“ ermöglicht Endkunden einen schnellen Überblick über ihre gesamten Versicherungsverträge mit der entsprechenden Vertragsdokumentation auf ihrem Smartphone oder Tablet. Über die App ist es dann auch möglich, Verträge hinzuzufügen, Policen zu optimieren oder Schäden zu melden. In Kürze folgt auch die Integration von Investmentunterlagen wie etwa Investmentfonds und Bankdaten in „allesmeins“, so dass der Kunde dann in einer einzigen App alle seine Vermögensverhältnisse im Blick hat.

Im Gegensatz zu den anonymen herkömmlichen Fintech-Lösungen bleibt dem Endkunden bei „allesmeins“ der individuelle Versicherungs- und Anlageberater, zu dem er ein teilweise jahre- oder sogar jahrzehntelanges Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, mit seiner gesamten Fachkompetenz voll erhalten. Besser noch: Über moderne Chat- und Social-Media-Kommunikation ist der Endkunde künftig nur einen Klick von der Unterstützung seines gewohnten Beraters entfernt.

Diese wegweisende Kombination aus Technik PLUS Beratung bietet auch den mehr als 16.000 freien Finanzberatern der JDC Group vielfältige neue Möglichkeiten. Denn durch die Übertragung sämtlicher Kundenverträge in „allesmeins“, die JDC-Berater über die dazugehörige Berater-App einsehen können, entsteht ein vollständiges Bild über das Vorsorge- und Absicherungsportfolio und später auch über die Vermögenssituation des Kunden.

„Es entsteht eine Dreifach-Win-Win-Win Situation: Kunden erhalten einen vollständigen Überblick über ihr Versicherungsportfolio auf ihrem Smartphone samt dazu gehöriger, voll digitalisierter Finanzdokumente. Berater können dadurch deutlich mehr Verträge pro Kunde betreuen und damit ihre Vergütungen vervielfachen, und auch JDC generiert im Gleichlauf mit dem Berater höhere Erlöse, ohne wie andere Fintech Start Ups in teures Direktkunden-Marketing investieren zu müssen.“ kommentiert Ralph Konrad, Vorstand der JDC Group AG, den Startschuss für die neue App. „allesmeins wird mittelfristig einen deutlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag für die JDC Group liefern.“

„Mit Gelassenheit verfolgen wir die aktuelle Diskussion zwischen den neuen Fintech bzw. Insurtech Start-Ups und einigen Vertriebsdienstleistern bezüglich der Überlebenschancen des Makler-Vertriebsweges im Kampf mit neuen Online-Anbietern. Und beide Modelle werden so nicht funktionieren.“, ergänzt Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group AG „Die Zukunft ist ein hybrides Modell, das Technologie und Beratung vereint. Mit unserer Endkunden-App „allesmeins“ haben wir den idealen Weg geschaffen, unseren Kunden technologische Innovationen nutzbar zu machen, ohne dass sie ihren vertrauten Berater verlieren. Das Beste aus beiden Welten also!“

Über die JDC Group AG

Die JDC Group AG (ISIN: DE000A0B9N37) steht für intelligenten Finanzvertrieb, gepaart mit neuen Beratungstechnologien in Zeiten der Digital Natives.

Im Segment „Advisory“ vermitteln wir über unsere Tochterfirmen Jung, DMS & Cie. und FiNUM. Finanzprodukte an private Endkunden über freie Berater, Vermittler und Finanzvertriebe. Mit mehr als 16.000 angeschlossenen Vertriebspartnern, mehr als 900.000 Endkunden, einem betreuten Bestand von mehr als 4 Milliarden Euro und mehr als 1 Milliarde Neugeschäft pro Jahr sind wir einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Im Geschäftsbereich „Advisortech“ entwickeln wir moderne Beratungs- und Verwaltungstechnologien für unsere Kunden und Berater. Während viele Vertriebe und Vertriebspartner den technologischen Wandel als Problem und die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, sehen wir den Faktor „Technologie“ als große Chance. Lösungen aus dem Geschäftsbereich „Advisortech“ werden Beratern zukünftig helfen, ihre Kunden noch besser zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren.

Beitrag teilen
  • tweet

Tags: FinanzvertriebFinTechJDC GroupStart-ups

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Mai 2025
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN