• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

Paymill startet Partnerprogramm

veröffentlicht am 27/05/2015 |
Fintech News Payment Paymill Pressemitteilungen
Paymiill

Mit dem Partnerprogramm von Paymill schafft das Online-Payment-Unternehmen eine Plattform für Händler, Agenturen und Payment-Spezialisten. Über diese können Partner potentiellen Kunden Hilfe bei der Integration von Paymill anbieten. Zudem erhalten Partner einen persönlichen Ansprechpartner und Beratung für sich und ihre Kunden. Über 200 Partner nehmen diese und andere Vorteile bereits in Anspruch.

Paymill, eines der führenden FinTech-Startups aus Europa, bietet eine einfach zu integrierende Bezahllösung für Online-Shops und mobile Applikationen. Mit Paymill können Online-Händler weltweit Kreditkarten-Zahlungen in bis zu 100 Währungen und alternative Bezahlmethoden akzeptieren. Mit dem Start des Partnerprogramms ergänzt Paymill die bestehende Website um ein Partnerportal (https://partner.paymill.com). Das Portal richtet sich in erster Linie an Webshop-Spezialisten, die Kunden dabei unterstützen, Paymill als Bezahldienstleister zu integrieren. Mehr als 200 Partner konnte Paymill bereits für das Programm gewinnen.

Einer der ersten Partner war die Kölner Agentur digital:cube. Die Agentur für Internet-Applikationen und eBusiness Lösungen betreut unter anderem einen der größten Scooter Verleiher Südeuropas, Cooltra Motos. Für die Ergänzung eines eigenen Buchungssystem für Cooltra Motos war digital:cube auf der Suche nach einer geeigneten Online-Payment-Lösung neben Paypal und stellte enorme Leistungs- und Qualitätsunterschiede bei den Tests der Anbieter fest:

“Am Ende hat Paymill aufgrund der einfachen Implementierung, der nahtlosen Integration und der verlässlichen Funktionalität gefallen. Damit war das Thema Online Payment kein Schreck mehr, sondern sogar eine Freude, weil es einfach funktioniert, wie es soll und wir uns einfach auf die Business-Logik konzentrieren konnten”, sagt Jean Wichert, Geschäftsführer von digtal:cube.

Die Ergebnisse der persönlichen Zusammenarbeit, die Wichert als “lösungsorientiert und unkompliziert” beschreibt, wurden schneller sichtbar als erwartet: “Unmittelbar nach Einsatz von Paymill rutschte PayPal auf Platz 2 der genutzten Zahlungsoptionen und die Kreditkartenzahlung auf Platz 1. Heute ist das Bild eindeutig: 66% der Bucher nutzen die Kreditkartenzahlung über Paymill zur Bezahlung ihres Scooters bei Cooltra Motos”, fasst Wichert die Ergebnisse zusammen.

“Wir bieten nicht nur eine einfache Möglichkeit zur Implementierung von Bezahlmethoden, sondern die persönliche Unterstützung im laufenden Projekt. Angefangen von der Ermittlung eines Anforderungsprofils über Hilfe bei der technischen Integration, bis zum Aufsetzen und Betreuen des Händlerkontos, das für die Annahme von Kreditkartenzahlungen notwendig ist“, betont Marc Fischer, verantwortlich für das Partnerprogramm bei Paymill.

Neben einem persönlichen Berater stellt Paymill den Agenturen ein Online-Dashboard bereit, über das die eigenen Kunden verwaltet werden können. Sobald ein Händler einen Partner mit der Integration von Paymill beauftragt hat, kann der Partner alle relevanten Informationen zu diesem Händler einschließlich des Status im Partnerbackend einsehen. Zudem werden alle Partner übersichtlich auf dem Portal gelistet und können nach verschiedenen Kategorien, wie Land oder Shopsystem, gefiltert werden. So können potenzielle Kunden über das Portal zudem einen passenden Webshop-Spezialisten finden.

Über Paymill:
Die entwicklerfreundliche Schnittstelle des Online-Zahlungsdienstleisters Paymill erlaubt es, Zahlungen über Kreditkarte und Lastschriftverfahren auf Websites sowie mobilen Anwendungen entgegen zu nehmen. Damit sind Unternehmen in ganz Europa von Beginn an in der Lage, Zahlungen weltweit und in mehr als 100 Währungen zu akzeptieren. Die Schnittstelle gibt die volle Kontrolle über den Checkout und erlaubt damit User-Experience sowie die Conversion zu verbessern. Höchste Sicherheitsstandards nach PCI DSS werden gleich mitgeliefert und garantieren Datensicherheit und Betrugsprävention aus einer Hand.

Beitrag teilen
  • tweet

Tags: FinTechPaymentPaymill

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Mai 2025
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN