• Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Logo

Navigation
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
    • Kampagnenupdates
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
    • Presseschau
    • Plattformen
  • Fintech
    • Banking
    • Payment
    • Interviews
    • Pressemitteilungen
  • Wissen
    • Bücher und Rezensionen
    • Events
    • Glossar

simplesurance GmbH kooperiert mit US-Fortune500-Versicherer und expandiert in Europa

veröffentlicht am 21/04/2015 |
Fintech News Pressemitteilungen simplesurance
schutzklick
implesurance GmbH Managing Directors

implesurance GmbH Managing Directors

 

Die Geschäftsführer der simplesurance GmbH freuen sich über das internationale Interesse und auf die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Versicherungskonzern (v.l.n.r. Manuel Kester (COO), Robin von Hein (CEO) und Joachim von Bonin (CFO))

 

Berlin, 21. April 2015 – Das Berliner Fin-Tech-Unternehmen simplesurance GmbH wächst rasant weiter und fokussiert sich zunehmend auf den internationalen Markt. Kürzlich schloss das Start-up ein wichtiges Software Licence Agreement mit einem großen amerikanischen Fortune500-Unternehmen ab und beweist damit seine Marktrelevanz weit über die Grenzen Europas hinaus. Der am New York Stock Exchange gelistete amerikanische Versicherungskonzern ist überzeugt von den innovativen E-Commerce-Cross-Selling-Technologien des jungen Berliner Unternehmens.

 

 

  • Wichtige strategische Partnerschaft im transatlantischen Markt
  • Stetige Internationalisierung: Ausbau der europäischen Marken

„Eine strategische Partnerschaft wie diese ist für uns ein enormer Gewinn und zeigt die Bedeutung unserer Software-Lösungen für Unternehmen aller Größenordnungen – auch im transatlantischen Markt“, betont Robin von Hein die Relevanz des Licence Agreements. „Im Rahmen der Vereinbarung ist eine Implementierung unserer E-Commerce-Software in die vorhandenen Systeme des milliardenschweren amerikanischen Konzerns geplant. Dadurch wird unsere Cross-Selling-Technologie noch in diesem Jahr großflächig im B2B-Online-Geschäft in den USA eingesetzt.“

 
simplesurance GmbH expandiert nach Italien und Polen

Neben dieser neuen Kooperation wuchs das aufstrebende Berliner Fin-Tech-Start-Up auch organisch weiter und bietet seine Versicherungen nun auch in Italien und Polen an. Schon Mitte März erfolgte der Markteintritt mit den Marken Cliccasicuro und Klikochron. Zunächst können Endkunden über diese Portale transparente Produktversicherungen für die Bereiche mobile Elektronik sowie Fahrräder abschließen. Weitere Produktkategorien und die Ausweitung auf den Vertrieb der Versicherungsprodukte über Handelspartner im E-Commerce werden rasch folgen.
Erst im vergangenen Herbst startete das junge Unternehmen in Österreich sowie den Niederlanden und ist somit künftig in bereits fünf europäischen Ländern vertreten. Weitere kommen noch in diesem Jahr hinzu. Mit diesem Schritt will die simplesurance GmbH ihr starkes Wachstum vorantreiben: „Menschen wollen hochwertige Dinge in ihrem Besitz grundsätzlich gerne einfach, schnell und umfassend schützen. Das gilt für Deutschland genauso wie für andere Länder. Deshalb wird www.schutzklick.de auch in den neuen Märkten erfolgreich sein“, sagt Robin von Hein.

 
Series-B-Finanzierung im siebenstelligen Bereich
Kürzlich führte das aufstrebende Fin-Tech-Start-up eine erfolgreiche Kapitalerhöhung um mehr als 8 Millionen US Dollar durch. Die simplesurance GmbH konnte sich hierfür neben einer erneuten Beteiligung von Bestandsgesellschaftern auch die Beteiligung der Venture Capital-Gesellschaft Route 66 Venture LLC sichern.

 
Über die simplesurance GmbH und Schutzklick
Als innovativer Marktvorreiter entwickelt und vertreibt die Berliner simplesurance GmbH E-Commerce-Cross-Selling Lösungen an den Schnittstellen zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft, moderner Online-Welt und stationärem Handel. Zudem bieten die unternehmenseigenen Endkunden-Portale schutzklick.de, schutzklick.at, klikzeker.nl, klikochron.pl und cliccasicuro.it die Möglichkeit der direkten Produktversicherung – in wenigen Schritten und vollkommen papierlos. Über 600 Partner, unter ihnen viele namhafte Unternehmen wie preisboerse24, reBuy, weltbild.de, brille24 und computeruniverse, schätzen die innovative Kraft und Flexibilität des Unternehmens ebenso wie seine einzigartigen Cross-Selling-Lösungen. Die 2012 gegründete simplesurance GmbH beschäftigt mittlerweile rund 50 Mitarbeiter aus zehn Nationen am Standort Berlin. Erfahren Sie mehr unter www.schutzklick.de.

 

Interview mit Robin von Hein.

 

Pressekontakt
Lisa Meisterjahn & Jan Kronenberger
simplesurance GmbH
E-Mail: press@simplesurance.de

 

Bildrechte: simplesurance GmbH

 

Beitrag teilen
  • tweet

Tags: FinTechSchutzklicksimplesuranceVersicherung

ICO Festival München

Werbung

Tweets von @Crowdbiz

Partner

Buchtipp

Beliebte Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Venture Capital Magazin Medienpartner bei der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • Gründerszene ist Medienpartner auf der crowdbiz

    06/06/2013 -
  • bankless24 startet Mittelstandsinitiative – Mittelstand finanziert Mittelstand

    07/06/2013 -
Juni 2025
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
« Nov.    

Kategorien

Aescuvest auxmoney Banking bankless24 bergfürst Betterplace bettervest Buchrezension Cinedime Companisto Conda crowdbiz Crowdfunding crowdinnovation Crowdinvesting Crowdlending Crowdsourcing Deutsche Mikroinvest Econeers Events 2015 Exporo Fidor Bank Crowdfinance Fintech FundedByMe Fundernation FUNDSTERS GREEN ROCKET greenXmoney Indiegogo Interviews Kampagnen-Updates kapilendo Kickstarter moneymeets News Payment Pressemitteilungen Presseschau Crowdfunding Savedo Seedmatch Startnext Unternehmen venturate versicherung yapital

Die neuesten Beiträge

  • Handelssoftware – Funktioniert das?

    14/09/2020 -
  • Anlegertag München 2024

    03/11/2023 -
  • Die Bedeutung von SEO im Online Marketing Mix

    20/04/2022 -
  • Webseite dauerhaft im Fokus halten – das ist wichtig

    15/06/2021 -
  • crowdbiz
  • Crowdfunding
  • crowdbiz 2015
  • Wissen
  • Kontakt
  • Impressum
© 2016 Garno Media GmbH
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
Necessary
immer aktiv
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Non-necessary
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN